Am Freitag, 05.01.2018, wurde die Mounted Games Indoor Saison 2018 gestartet. Bei ungewohnt milden Wetter Verhältnissen richtete Patrick Montgomery drei Mounted Games Bewerbe. Wir schickten ein Novice Paar und drei U17 Paare.

Michael Pernkopf und Verena Mascher mussten auf die jungen Ersatz Ponys Reverend und Pinocchio ausweichen und starteten daher in der Einsteigerklasse. Umso beachtlicher ihr tolles Auftreten. Um knappe 2 Punkte verpassten sie den Sieg und mussten sich mit dem zweiten Platz hinter Chiara Földi auf ihrem ganz jungem Pony Carino und Sarah Kermer zufrieden geben.

Chiara-Tullnerbach
Chiara Földi auf Carino, (c) G. Horner

In der U17/Offenen Klasse ging es gewohnt spannend und rasant zur Sache. Im A Finale waren alle drei Paare auf jeweils 2 Punkte beisammen. Schlussendlich konnten Sarah Ladendorfer auf Olli und Marvin Lorenz auf Fanta zu ihrer gewohnten Stärke zurück finden und das Rennen für sich entscheiden.

Sarah-Ladendorfer-Tullnerbach-2018
Sarah Ladendofer auf Lulus Ollie, (c) G. Horner
Marvin-Lorenz-Tullnerbach-2018
Marvin Lorenz auf Fantaghiro, (c) G. Horner

Patricia Pree auf ihrem neuen Ponny Lassy und Tessa Weissengruber auf Tiger zeigten ruhig und konsequent fehlerlose Spiele und ritten auf Platz zwei. Jana Kiesenhofer auf ihrem neuen Pony Jake und Lisa Kochan auf Ebony verloren nach einer starken Session ihren guten Rythmus und mussten sich dem stark aufgestellten, offenem Starterfeld geschlagen geben. Schlussendlich reichte es für den 6ten Platz.

Aufstellung Siegerehrung U17/Offene Klasse, (c) G. Lorenz

In der U14 war ein OÖ Paar aus Tragwein vom Sportreitclub Hinterreiter, Oberösterreich vertreten. Gratuliere an Elisa Hennebichler auf Shirley und Nina Riegler auf Paka zum zweiten Platz. Diese Klasse sicherten sich Jasmin Horner auf Blümchen und Marina Stojanovic auf Pedro. Für Jasmin war es das erste Turnier.

Marina-Tullnerbach
Marina Stojanovic auf Pedro, (c) G. Horner

Wir gratulieren den Siegern aller Klassen und natürlich den Teilnehmern und freuen uns auf den zweiten Teil der Indoor Serie am 17. Februar 2018 in Tullnerbach. Ein Einsteigen in den Wintercup ist natürlich jederzeit noch möglich. Die Anmeldungsmodalitäten können dem ersten Termin entnommen werden. Danke an den Veranstalter das Sankt Hubertus Mounted Games Team. Ihr habt wieder ein tolles Turnier mit wunderschöner Location organisiert.

Ergebnisliste-Wintercup1-Tullnerbach-2018
Ergebnisliste-Wintercup1-Tullnerbach-2018

Und hier die Liste nochmal als pdf zum Ausdrucken: Ergebnisliste-Wintercup1-Tullnerbach-2018-1

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Richtige Antwort eingeben... *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.