Die EM Vorbereitung läuft. Am 14. Juli 2018 fuhren wir mit 2 Teams nach Tutzing, Deutschland um uns weiter auf die Team und Einzel Europameisterschaft im August in La Bonde, Frankreich vorzubereiten.

Team Gelb bildeten unser U17-Einzelreiter, Michael Pernkopf und unsere Vereinsreiterin Marie Brait sowie Celine Schlager und Clara Trümmel vom Reitverein Allhartsberg, Niederösterreich, ebenfalls U17 Reiter.

Team Rot bestand aus Nina Bauernberger, Kiana Kaffenda und Sinah Steinmetz aus unserem U12-EM-Team sowie Marlies Brandner und Verena Mascher aus unserem U14-EM-Team.

Das Team Turnier wurde lediglich in der offenen Klasse ausgetragen, so dass alle Altersgruppen gemischt an den Start gingen. Die jungen Mädels mussten sich zuerst an den viel schnelleren Spielablauf gewöhnen, da blieben Fehler natürlich nicht aus. Nichts desto trotz kämpften sich die 5 Mädels vom Team Rot wacker ins B-Finale. Im B-Finale erreichten die Mädels den dritten Platz, insgesamt sohin den 7. Gesamtrang.

Michi aus dem Team Gelb schaffte mit seinen Damen souverän den Einzug ins A-Finale. Dort lieferten sie sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit den Wölfen aus Niedertaufkirchen, Deutschland. Am Ende konnten die 4 Reiter vom Team Gelb einen zweiten Gesamtrang nach Hause holen.

Der krönende Abschluss bildete danach das gemeinsame Schwimmen mit den Pferden im nahegelegenen See. Durch die Hitze an diesem Tag, war das Wasser sowohl für die Reiter als auch die Pferde eine willkommene Abkühlung.

Schwimmen-SeeFür die Reiter war dieses Team-Turnier eine wunderbare Vorbereitung für die Team- und Einzel-Europameisterschaft. Trainingsmäßig liegen wir absolut richtig. Die Abstimmung in den einzelnen Teams ist ebenfalls bereits weit fortgeschritten. Wir freuen uns nun schon sehr auf dieses internationale Großereignis. Besonders freut uns, dass Österreich nun auch schon in der jüngsten Altersgruppe Reiter auf ein internationales Turnier entsenden kann.

Die Europameisterschaft findet in La Bonde, Frankreich vom 06.-12.08.2018 statt. Es wird auch wieder einen Livestream geben. Wir werden sämtliche Neuigkeiten und den Link sobald wie möglich bekannt geben. Im Facebook ist in bewährter Weise wieder eine Veranstaltung angelegt. Dort können jederzeit die neuesten Nachrichten nachgelesen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Richtige Antwort eingeben... *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.