Go Marvin go!

oe-und-ooe-meisterschaften-pairs-2017-0004

Marvin ist heute bereits den dritten Tag bei der Weltmeisterschaft Mounted Games im Einzelbewerb in Newark/England, UK im Einsatz.

Der Start der Weltmeisterschaft war etwas holprig, wobei er bereits die letzten beiden Spiele klar für sich gewinnen konnte. Die Formkurve stimmt also. Den ersten Tag beendete er auf dem für ihn enttäuschenden Platz 29. Das Wichtigste jedoch für den ersten Tag ist, sie sind gut angekommen und sie werden sich im Laufe des Turniers sicher noch besser akklimatisieren.

Der zweite Tag verlief bereits fast wie gewünscht. Er konnte drei Spiele in seiner Session für sich entscheiden, aber auch die anderen Spiele verliefen deutlich besser und das obwohl das Wetter gelinde ausgedrückt „very british“ war. Marvin und Fanta kommen immer besser in Fahrt. Diesen Tag beendete er mit dem 18. Zwischen-Platz. Es fehlt jedoch nur ein Punkt auf das erhoffte Zwischenziel: Erreichen des Halbfinales, denn nur die besten 16 Reiter kommen in das Halbfinale.

Das bedeutet, der heutige dritte Tag wird absolut spannend, denn es gilt die alles entscheidende Session in Top-Form und so fehlerfrei wie möglich und natürlich so schnell wie möglich zu bestreiten und einen der begehrten Plätze für das Halbfinale zu ergattern. Es wird denkbar schwer, aber wir vertrauen auf Marvin. Er kann es schaffen. Also, unbedingt Daumen drücken.

Den Livestream kann man hier verfolgen. Marvin ist heute im Heat 6 gemeinsam mit Heat 5 ab 13.00 Uhr (MEZ) im Einsatz. Er trägt heute einen roten Kappenüberzug.

Livestream

Unsere beiden Kolleginnen, Nina Troppacher (Wien) und Natalie Lang (Wien) sind ebenfalls heute wieder im Einsatz. Nina ist um 13.40 Uhr (MEZ) an der Reihe und Nati um 16.00 Uhr (MEZ). Auch diese beiden haben heute rote Helmüberzüge. Das ist unsere Farbe!

Nati hat sich gestern in ihrer zweiten Session ebenfalls enorm gesteigert und belegt im Moment den 30. Zwischenrang.

Nina stellt heuer erstmals ihren jungen und unerfahren Danilo in der größten und stärksten Gruppe vor und behauptet sich bereits ihren Erwartungen entsprechend. Weiter so, Mädels.

Eröffnungsfeier:

WM-Einzel-01

WM-Einzel-02

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Richtige Antwort eingeben... *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.