Wir sind heuer auf der Messe „Pferd Wels 2017“ vom 25.-28.05.2017 mit einem Showturnier vertreten.

Wir werden am Samstag, 27.05.2017, um 10.30 und um 14.00 Uhr die ersten beiden Sessions austragen und am Sonntag, 28.05.2017, ebenfalls um 10.30 und 14.30 Uhr die Finalis. Dort werden unsere „Kleinen“ U12 Kids mit den U14 Kaderreiterinnen und einem Team aus Deutschland Mounted Games im Allgemeinen und ihr Können im Speziellen vorführen.

Doch aller Anfang beginnt im Schritt und Trab. Die U12 Kids zeigen, dass Mounted Games auch eine Herausforderung in einer langsameren Gangart sein kann, denn vom Reiter werden sowohl geistige als auch motorische Fähigkeiten abverlangt. Es ist somit eine spielerische Alternative -im Gegensatz zur sehr starren Dressur- Reitkönnen zu erlernen und zu perfektionieren.

Die Spiele werden mit den Kleinen zuerst am Führzügel geritten und später dann alleine im Schritt, Trab und wer fleißig trainiert hoffentlich einmal im Galopp.

Weiters werden dann im Anschluss drei U17 Paare Mounted Games in Perfektion zeigen. Dort wird es sehr rasant werden, denn alle Spiele werden im Galopp geritten und garantieren so viel Action, Spannung, wenn ein Fehler passiert und natürlich die Head-to-Head Konfrontation mit den Gegnern.

Die Messe bietet uns nicht nur die Chance „Mounted Games“ in Österreich bekannt zu machen, sondern ist auch eine gute Gelegenheit für unsere U14 und U17 Kaderreiter vor großem Publikum aufzutreten.

Wir freuen uns, bei der Messe dabei sein zu dürfen.

Zu finden sind wir im Krone-Vorführring. Davor und danach stehen wir allen Neugierigen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Kommt zahlreich vorbei, feuert uns an und seht uns in Action. Es lohnt sich.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Richtige Antwort eingeben... *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.