Erneut traten Reiter vom Verein Mounted Games OÖ in Deutschland in Erscheinung. Am 23.9.2018 fand am Gelände des Freilichtmuseum Massing ein Mounted Games Turnier der Offenen Klasse statt. Ebenso trug der bayrische Verein eine Führzügelklasse aus. Das nutzen Florentina Leitner und Helena Montgomery als Übung für die bevorstehende Einzelmeisterschaft in  der Steiermark/Österreich.
Auch die Offene Klasse bestückten wir mit einem motivierten Team. Der Ponyhof Daneder schickte eine Newcomer Mannschaft, allerdings bestehend mit dem jugendlichen Alter entwachsenen Reitern. Mit dem Motto “Dabei sein ist Alles” reisten die oberösterreichischen Reiter in das bayrische Land.
Bereits die erste Session verlief überraschend anders als erwartet. Mit drei gewonnenen Spielen, kaum Fehlern und ordentlich Punkte auf dem Konto, reihte sich das Ponyhof Daneder Team bereits nach der ersten Qualifikation auf den zweiten Platz ein. Franzi und Celine unterstützen die zwei Ü30 Reiter Edgar und Verena. Die vier Newcomer waren ob ihrer tollen Leistung sehr zufrieden.
edgar_fiona_massing
Edgar Grasl
Zu Mittag hatten die Kleinsten Reiter ihren Auftritt. Auch hier zeigten unsere Mädels Flo und Helena ihre Qualitäten. Ein erster und ein vierter Platz war der Mühen (der laufenden Eltern) Lohn. Gratulation an unsere zwei jüngsten Reiterinnen, hier wachsen zwei tolle Talente heran!
Im Finale der Offenen Klasse zeigte das Team rund um Celi, Franzi, Edgar und Verena Nerven  aus Stahl. Ruhig, souverän und ohne großartig Fehler zu machen, erlangten sie den zweiten Platz im A Finale. Besonders hervorzuheben ist Edgars Leistung, der seine Turnierpremiere feierte. Wir hoffen in Zukunft mehr von ihm zu sehen.
Das nächste Highlight und der Saisonabschluß der Mounted Games Reiter ist die Einzelmeisterschaft in St. Lorenzen/Wechsel. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier auf der Römerhütte am 20. und 21. Oktober 2018.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Richtige Antwort eingeben... *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.