Im Sinne der Freundschaft unter Reitern besuchen wir immer gerne ein Freundschaftsturnier eines anderen Vereines. Besonders mit Süddeutschland und auch Tschechien verbindet uns eine Mounted Games Freundschaft.

Am 9. September 2017 besuchten wir daher ein kleines aber feines Mounted Games Turnier in Bayern. Unser junges Paar Patricia Pree und Marla Wasner waren zum ersten Mal mit den erfahrenen Ponys Cindy und Pit am Start. Wir nutzten das Paarturnier im Freilichtmuseum Massing, als einen Testlauf für die neuen Verpaarungen. Die Veranstaltung war bestens organisiert und bot eine großartige Kulisse für Reiter und Zuschauer.

Auch Helena Montgomery (3. Jahre) war mit ihrem Sokrates in der Führzügelklasse am Start. Mit Anfeuerungsrufen vom Publikum und ihrem mitgereisten Fanclub eritt sie einen tollen dritten Platz. Sichtlich stolz nahm sie bei der Siegerehrung ihre Preise entgegen.

Helena-01

Die Führzügelklasse ist ein ganz wichtiger Teil der Nachwuchsarbeit. Nur durch Routine und Erfahrungen können die jungen Reiter und Reiterinnen ihre Leistungen verbessern und Turniererfahrung sammeln. Dabei ist es ganz wichtig, auch kleine Turniere zu besuchen und die Vereine zu unterstützen. Denn nur so kann Nachwuchsarbeit gelingen, um später auch bei großen Ereignissen antreten zu können.

Das Freilichtmuseum Messing und der dort ansässige Reitverein Pferdefreunde Gangkofen-Massing eV boten eine tolle Kulisse. Auch die Leistung der Teilnehmer war sehr zufriedenstellen. Wir freuen uns schon jetzt auf einen Besuch der All Stars mit ihren Reitern bei einem unserer nächsten Turniere.

Bei dem bayrischen Freundschaftsturnier konnte unser oberösterreichisches Paar ihre reiterliche Stärke beweisen. Souverän gewannen sie ihre Qualifikationsläufe und das A Finale! Wir gratulieren zum tollen Erfolg!

Patricia-Marla-03

Und wünschen viel Glück bei der Österreichischen Meisterschaft am kommenden Wochenende. Hier werden gleich 4 Teams des Reitverein Mounted Games OÖ an den Start gehen. Die erfahrenen Reiter des Ponyhof Daneder gelten als Mitfavoriten um den Meisterschafts-Titel! Wir drücken die Daumen!

Die Fotos wurden uns von Florian Holzapfel zur Verfügung gestellt.

(0741) - Mounted-Games Tunier Massing 09.09.2017 Kopie

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Richtige Antwort eingeben... *