Wir dürfen auf der heurigen Amadeus Horseshow vom 08.-10.12.2017 Mounted Games vorstellen. Mit einer kleinen Abordnung werden wir am 08.12.2017 von 18.15 – 19.30 Uhr,  am 09.12.2017 von 14.45 – 16.00 Uhr und am 10.12.2017 von 16.30 – 17.45 Uhr jeweils in der Messehalle-Springarena ein Showturnier reiten.

Für die U12 werden Nina Bauernberger auf Angelo und Sinah-Marie Steinmetz auf Balu ihr Können zeigen.

Nina-Bauernberger-001
Nina Bauernberger
Sinah-Steinmetz-001
Sinah Marie Steinmetz

Die jungen Mädels zeigen, was sie schon können. Zu Beginn werden die Spiele im Schritt, dann im Trab und schlußendlich im Galopp geritten. Je nach Schwierigkeitsgrad, können die Kids entscheiden, wie schnell sie das Spiel reiten möchten. Es ist in allen Lagen wichtig, das Pferd unter Kontrolle zu halten, auch nur mit einer Hand zu führen oder gar nur mit Gewichts- oder Schenkelhilfen mit dem Pferd zu arbeiten. Mit der freien Hand wird sodann das Spielgerät aufgenommen oder abgesetzt. Bei manchen Spielen ist es sogar notwendig vom Pferd zu springen und dann auch wieder auf das Pferd zu steigen (wenn möglich im Galopp aufzuspringen). All das werden uns die Kids zeigen.

In der U17 werden Sarah Ladendorfer auf Lulus Olli und Marvin Lorenz auf Fantaghiro in den Ring steigen ;-).

Sarah-Ladendorfer-001
Sarah Ladendorfer
Marvin-Lorenz-001
Marvin Lorenz

In der offenen Klasse stellen Jana Kiesenhofer auf Cindy und Claudia Schnöll (unsere Salzburger Kollegin) auf Lilli die berittenen Reiterspiele, so der deutsche Name der Mounted Games, vor.

Jana-Kiesenhofer-001
Jana Kiesenhofer
Claudia-Schnöll-001
Claudia Schnöll

In diesen Klassen werden die Spiele nur noch im Galopp geritten. Das erzeugt Spannung bei den Zusehern. Das Weiteren spielen mehrere Paare gleichzeitig, so dass der unmittelbare Vergleich gegeben ist. Wichtig ist, dass die Zuseher die Reiter anfeuern dürfen und sollen. Die Reiter und auch die Pferde sind es gewohnt, dass Anfeuerungen und Applaus die Spiele begleiten.

Wir freuen uns schon sehr, bei diesem Event dabei sein zu dürfen und laden euch herzlich ein, die Messe und Show zu besuchen und uns anzufeuern. Nachdem in Salzburg noch kein Mounted-Games Referat vorhanden ist, freut es uns umso mehr, dort unser Können zeigen zu dürfen.

Weitere Infos rund um die Amadeus Horseshow findet ihr auf amadeushorseindoors.at.Und hier ein kleiner Beitrag auf Facebook.

Amadeus-Horse-ShowWer noch Reitausrüstung für das Christkind braucht, der kann Paddy ebenfalls auf der Messe finden.

Unsere Breitenfurter Kollegen werden mit der Voltigiergruppe vor Ort sein. Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Glück!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Richtige Antwort eingeben... *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.